Meine Florijn Drie

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte Florijn Drie von @hhe gekauft. Seit etwa zwei Jahren war ich erfolglos auf der Suche nach dieser Uhr und die Phantasiepreise bei eBay USA waren mir einfach zu hoch. Durch einen Tipp eines Niederländers, der in Süddeutschland lebt, bin ich auf dieses Forum gestossen. Und da war sie!

Hier meine Erfahrung bis jetzt:

Größe: 45mm sind schon echt eine Ansage. Da die Uhr aber komplett in schwarz gehalten ist, wirkt sie etwas kleiner. Mein Handgelenk kann das aber ab.

Gewicht: Puh, ist die schwer. Aber genau das habe ich gesucht. Das Gewicht erinnert mich immer daran, dass die Uhr noch da ist.

Verarbeitung: Super! Das Gehäuse ist sehr sauber gearbeitet und hat keine scharfen Kanten oder Ecken. Das DLC wirkt sehr wertig. Keine Spiegelungen im Glas. Und die Datumslupe war zum Glück schon entfernt worden. Die finde ich bei jeder Uhr ganz schrecklich.

Armbänder: Da hat mir keines zugesagt. Das Nato ist mir zu weich, das Kunststoffband zu hart und das Lederband zu wuchtig. Ich habe mich dann für das Tropicool von Miro’s Time entschieden. Dadurch wirkt die Uhr nicht ganz so wuchtig.

Uhrwerk: Das NH35/4R35 läuft ohne Probleme mit einer Abweichung von +/-3 Sekunden pro Tag. Alles im absolut grünen Bereich.

Fazit: Bisher die schönste Uhr, die ich habe. Ich war sonst nur im Bereich Seiko analog und digital unterwegs. Schönen Dank an das Forum!

Grüße aus Friesland
Thomas

P.S.: Ich hoffe, es ist Ok, dass ich den Text in deutsch geschrieben habe.

29 likes

Kein Problem fuer mich

2 likes

Gratuliere!

Schönes Apparat! Viel Spaß damit!

Moet niet gekker worden.
Gluckwunch bruder.

3 likes

Seht ja gut aus!

Glueckwunsch mit deiner neuen Uhr. Sehr schoen. Ich kenne die Marke nicht, aber sie tut mir denken an Sinn. Was ueberigens eine Marke ist, dass auch sehr schoenen Uhren macht.

:+1:

Schöne Uhr und viel Spaß gewünscht!

Moet hier een Google translate over?
T is net Chinees voor mij.

Dit is een topic voor de Limburgers Johnny. Ik begrijp ieder woord. :slightly_smiling_face:

3 likes

Ich glaube, dass viele Niederländer halbwegs Deutsch sprechen können, deshalb ist das für mich kein Problem! (Aber mein Deutsch ist nicht perfekt, entschuldigen Sie mich!)

Welches Friesland, Ostfriesland oder die eigentliche Friesland :wink:

1 like

Herzlichen glückwunsch , viel spass mit dem Uhr.

Viel Spaß mit dem Uhr👍

Ein richtiges geiles Luder! :+1:t2::grin:

Ich erkläre das mal.

Das ist das ganze friesische Gebiet:

Und das ist der Landkreis Friesland in Norddeutschland:

Und ich wohne in Zetel. Ostfriesland ist links daneben:

Grüße Thomas

1 like

Ach so! Ich bin nur ein mürrischer Niederländer. Mein Deutschlehrer sagt mir immer: Die Niederlande sollte das 17. Bundesland sein!

Das wäre nett. Aber das wollt ihr sicher nicht :wink:

Naja nein, ich mag unsere Östlichen Nachbarn sehr! Wir sind eins in meinen Augen.

1 like

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Uhr, viel Spaß, :ok_hand: :+1:

1 like